Zwei getrocknete Blätter

Über mich

Hallo Du, so schön, dass du da bist!

 

Ich bin Hannah, Psychologin und Systemische Familientherapeutin und zweifache Mama.

I feel you

Aus eigener Erfahrung als Mama und als Elternberaterin weiß ich, dass wir Eltern heute vor einer Vielzahl an täglichen Herausforderungen stehen:

Mama sein , Partnerin sein, Karriere, Freundschaften, Me-Time: das alles untere einen Hut zu bringen fühlt sich oft erstickend und einschränkend an -  als gäbe es einfach nicht genug Platz für dich.

 

Mama sein kann uns Liebe fühlen lassen, von der wir nie gedacht hätten, das wir sie jemals fühlen werden. Gleichzeitig drücken unserer Kinder unsere wunden Punkten aus der Vergangenheit wie kein anderer.

Die Herausforderungen des Mamaseins triggern  alte Themen aus der eigenen Kindheit und zack springen alte Muster und  Strategien an, die oft mit Gefühlen der Ohnmacht/Hilflosigkeit, Angst , Wut oder Überforderung verbunden sind.

Ich kenne all diese Gefühle und Dynamiken, weil ich sie selbst durchlaufen habe. 

Tief in mir spürte ich jedoch , dass da noch mehr in mir ist.

Dass es auch anders gehen kann.

Ich verstand, dass meine Mutterschaft auch eine wundervolle Einladung an mich ist.

 

EINE EINLADUNG MEINE THEMEN ZU HEILEN!

Mich von alten Mustern, Prägungen und Glaubenssätzen zu befreien.

Und sie dadurch NICHT an meine Kinder weiter zu geben.

Auf meinem Weg zu meinem wahren Selbst waren vor allem die Systemische Therapie, die innere Kind Arbeit, und die (spirituelle) persönliche Weiterentwicklung meine Begleiter.

Ich lernte Tools und Methoden kennen, die mir halfen meine Bedürfnisse wahrzunehmen, meinen Raum einzunehmen und mein Herz wieder zu öffnen. 

IMG_0312.JPG

HEUTE BEGLEITE ICH MÜTTER WIE DICH AUF IHREM WEG ZU SICH SELBST!

Mit „Bewusst Eltern sein“ unterstütze ich dich dabei all das Loszulassen, was dich hindert DU selbst zu sein. 

Stell dir vor, du lebst dein natürliches, ganzes und authentisches Selbst?

Dann- meine Liebe-  beginnt die Magie der wahren Verbundenheit. Zu dir selbst und zu deinen Liebsten!

Ich bin von Herzen gerne deine Wegbegleiterin, nehme dich an die Hand und halte dir den Raum!

Wenn du dich angesprochen fühlst, freue ich mich sehr, von dir zu hören.

Herzensgrüße

Deine Hannah

Möchtest du mehr über die Vision hinter "Bewusst Eltern Sein " lesen?

Möchtest du mehr darüber erfahren wie ich arbeite?

"Jenseits von richtig und falsch  liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Rumi

Meine Qualifikationen

  • Diplom-Psychologin (Universität Freiburg)

  • Systemisch- integrative Paar- und Familientherapeutin  (Münchner Institut für Systemisch -Integrative Therapie (MISIT)) (DGSF-zertifiziert)

  • Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach (IPE)

  • Ausbildung zur SAFE Mentorin (bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch)

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Eltern- und Familienberatung als Diplom-Psychologin in einer Rehaklinik für Kinder- und Jugendliche und in der Frühförderung

  • Fortbildung zur FENKID-Kursleiterin am Zentrum für Natürliche Geburt und Elternsein München

  • Ausbildung zum Inner Child Practitioner

  • Ich besuche regelmäßig Fortbildungen und bilde mich im Selbststudium weiter. Ich wachse und lerne jeden Tag dazu und nie aus